Der etwas andere Weihnachtsmarkt

in Mannheim vom 29. November - 23. Dezember 2017

 

auf den Kapuzinerplanken in den Quadraten O5 und O6 entlang der Kunststraße, zwischen Engelhorn-Modehaus und Engelhorn-Sport.

 

täglich von 11.00 Uhr - 21.00 Uhr (auch sonntags)

 

Die Papierwerkstatt finden Sie im Quadrat O5 im Mittelgang.

 

-> Stadtplan und Anreise

 

Mannheim Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker

"Der Besondere Weihnachtsmarkt"

 

Über 80 Aussteller in schnee- weißen Zelten bieten vier Wochen lang hochwertige, zum großen Teil auch hand- gefertigte Produkte aus eigenen Werkstätten an.

 

Der Markt beginnt immer am Mittwoch vor dem 1. Advent und endet einen Tag vor Heiligabend.

 

Seit 1989 bin ich regelmäßig mit meinem Angebot auf dem Engelhorn-Weihnachtsmarkt präsent, in den Anfangszeiten noch im Hause Engelhorn selbst, später dann in der Zeltstadt auf den Kapuzinerplanken. Sie finden mich die ganzen vier Wochen über im Mittelgang des Quadrats O5, etwa auf Höhe des Blumepeter-Denkmals, das zum Leidwesen vieler Mannheimer während des Marktes allerdings zugebaut und daher nicht sichtbar ist.

 

Der Name "Kapuzinerplanken" erinnert übrigens an den Kapuzinerorden, der  ungefähr hier, wo sich heute das Quadrat N5 befindet, zwischen 1700 und 1838 ein Kloster mit Klosterkirche betrieb.

Impressionen:

zum Anhalten/Fortsetzen der Diashow bitte den Button in der Bildmitte betätigen

 

Buchmachermarkt Mosbach


 

Ein stimmungsvoller Markt rund ums Papier. Buchmacher, Papierschöpfer, Handdrucker, Kalligraphen, Origamiker und Buchkünstler stellen ihre Werke im Rathaus und im Museum aus.

Der Markt findet alle zwei Jahre statt, das nächste Mal wieder im Oktober 2018.

 

Mosbach Buchmachermarkt
Die Papierwerkstatt auf dem 9. Buchmachermarkt in Mosbach, Oktober 2012
Mosbach Buchmachermarkt
Die Papierwerkstatt auf dem 8. Buchmachermarkt in Mosbach, Oktober 2010

 

-> nach oben